Über mich – Grafik- & Webdesigner Karsten Geisler, Köln

Grafikdesigner, Webdesigner Dipl. Des. Karsten Geisler, Köln

Du benötigst ein Logo, eine Visitenkarte oder einen Briefbogen mit gestaltetem Briefkopf? Oder benötigst Du im Sinne eines umfassenden Corporate Designs alles davon? Oder bist Du auf der Suche nach einem unkomplizierten Partner, der eine neue Webseite / Homepage für Dich oder Dein Unternehmen erstellt? Dann bist Du bei mir genau richtig.

Ich arbeite seit über 20 Jahren als freiberuflicher Grafik- und Webdesigner in Köln – und konzipiere und realisiere mit Leidenschaft und Sachverstand kreative Printdesigns und Webseiten. Neben den oben genannte Medien erstelle ich auch Flyer, Folder, Broschüren und Magazine. Wenn Du einen kompetenten und zuverlässigen Designer für Dein nächstes Print- oder Webseiten-Projekt suchst: Sprich mich einfach an – gern erstelle ich Dir ein unverbindliches Angebot. Meine Kontaktdaten findest Du hier.

vCard-dipl-des-karsten-geisler

Lebenslauf

Veröffentlichungen2018Aktualisierung »Adobe InDesign CC — Der praktische Einstieg«, Rheinwerk-Verlag
 2015Aktualisierung »Adobe InDesign CC — Der praktische Einstieg«, Galileo Design
 2013erscheint »Adobe InDesign CC — Der praktische Einstieg«, Galileo Design
 2012erscheint »Einstieg in Adobe InDesign CS6«, Galileo Design
 2010erscheint »Einstieg in Adobe InDesign CS5«, Galileo Design
 2010Fachgutachter von »Grafik und Gestaltung — Das umfassende Handbuch« von Markus Wäger/Galileo Design
 2009/10Veröffentlichung diverser Beiträge zu Adobe InDesign und Adobe Fireworks in »MacWelt – die führende deutsche Mac-Publikation«
 2009erscheint »Einstieg in Adobe InDesign CS4«, Galileo Design
Unterricht2010Dozent für DTP (InDesign, Illustrator, Photoshop) bei macromedia
 seit 2004Dozent für Typografie / Layout, Illustrator, WordPress an der FAK (Freie Akademie Köln)
 2002–2016Dozent für Typografie/Layout, Corporate Design und Desktop-Publishing an der AKD (Akademie für Kommunikationsdesign Köln)
 Seit dem Hochschulabschluss tätig als Freelance-Grafik- und Webdesigner. Auftraggeber sind Agenturen, Designbüros und Verlage aus dem Kölner Raum. Daneben Betreuung eigener Kunden.
Studium1993–97Fachhochschule Köln, Studiengang Design, Diplom (gut)
 1990–92Hilversum Conservatorium (NL) Studiengang Instrumentalpädagogik, Schwerpunkt Jazzgitarre
 1987–88Universität Bochum, Studiengang Chemie
Zivildienst1985–87Schwesternhelfer in der offenen Psychiatrie Marienhospital Herne-Wanne
Schulische Ausbildung1976–85Grundschule und Gymnasium in Bochum, Abitur
PrivatesJahrgang 1966
 aufgewachsen in Bochum
 In der freien Zeit, die mir neben Beruf und Familie bleibt, widme ich einer meiner großen Leidenschaften: Gitarrespielen.
Außerdem engagiere ich mit meiner Freiwilligenarbeit im Rahmen des Gemeinwohl-Ökonomie Deutschland e.V. für eine gemeinwohl-orientierte Wirtschafts- und Politikordnung.
 Ich lebe mit meiner Familie in Köln.