Mac Utilies: iStat menus & Pathfinder

In dieser Folge stelle ich die beiden Mac-Programme »iStat menus« und »Pathfinder« vor. »iStat« stellt ähnliche Infos wie Apples »Aktivitätsanzeige« dar – nur besser: in der Menüleiste ;-) Und »Pathfinder« ist ein Programm, dass den »Finder« von MacOSX ersetzt, da »Pathfinder« eine Reihe von sehr nützlichen Features bietet, die weit über die des »Finders« hinaus gehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Porträtfoto Grafikdesigner und Webdesigner Karsten Geisler

Karsten Geisler

Grafik-/Webdesigner, InDesign-Freak, WordPress-Enthusiast, Fachbuchautor, Dozent und Software-Coach aus Köln. Hier, auf meinem Blog, schreibe ich über das, was mich im beruflichen Alltag so umtreibt: InDesign, Illustrator und WordPress. Wenn Du eine Frage zu diesen Themen hast, versuche ich gerne, Dir weiterzuhelfen. Melde Dich einfach per Kommentar oder Social Media bei mir!

2 Gedanken zu „Mac Utilies: iStat menus & Pathfinder“

  1. Hallo Karsten,

    In diesem etwas älteren Beitrag wünschtest Du Dir Feedback zu Deinen Podcasts. Bitte schön! :-)

    Ich habe gerade eben selbst angefangen, einen Tipps-und-Tricks-Podcast aus meinem Grafiker-Alltag zu senden und habe mich dafür im Vorfeld natürlich umgesehen, was andere (wie Du zum Beispiel) so machen. Was mir bei Dir sofort auffällt ist, dass Du ohne Skript arbeitest. Somit ist es einigermaßen mühsam, Dir zuzuhören, da man deutlich merkt, dass Du Dir die Sätze auch erst mal im Kopf zurecht legen musst.

    Ich mache daher im Vorfeld ein Skript und nehme dann Ton und Screencast getrennt voneinander auf. Damit möchte ich einen flüssigeren Ablauf erreichen. (Ob mir das immer gelingen wird, werden wir sehen! :-) )

    Inhaltlich finde ich Deine Episoden aber recht interessant. Von daher: Weiter so!

    Schöne Grüße
    Achim Trumpfheller
    (Grafik-Schrubber)

    Antworten
  2. Hi Achim!

    Danke für Deinen ehrlichen Kommentar ;-) Ich weiß natürlich, was Du meinst … Ich bin auf Deine Casts gespannt!

    Viele Grüße aus Köln
    Karsten

    Antworten

Schreibe einen Kommentar