Schulungen und Kurse zu InDesign, Photoshop, Illustrator, Affinity-Suite und WordPress

Du möchtest fit in InDesign oder einem anderen der »großen« DTP-Programmen wie Photoshop oder Illustrator werden? Oder lieber selber die eigene Geschäftsausstattung entwerfen und professionelle Druckvorlagen erstellen? Oder interessierst Du dich für WordPress, findest aber keinen praktischen Einstieg? Vielleicht hast Du auch eine bestehende WordPress-Webseite oder -Homepage und suchst bei allgemeinen oder speziellen Fragen kompetente, unkomplizierte Hilfe? Oder suchst Du einfach Hilfe zu konkreten Fragen eines Publishingprojektes?

Profitiere von meinen Schulungserfahrungen

Ich habe weit über 10 Jahre Unterrichtserfahrung, die ich an Akademien, als Schulungsleiter für Weiterbildungsanbieter, bei Individualschulungen, als Autor und durch die Produktion meiner Tutorials gesammelt habe. Diese findest Du auf meinem Grafik- und Webdesign-Blog. Meine Softwaretutorials sind auf YouTube von gut 2000 Usern abonniert und bisher habe ich über 750.000 Klicks erhalten.

Mit Leidenschaft stelle ich mich auf Deine individuellen Bedürfnisse und die unterschiedlichen Fragestellungen ein.

Inhousekurs, Individualcoaching oder regulärer Kurs

Mein Angebot deckt alle Anforderungen ab: ich schule Kollegen in Firmen, coache im 1-zu-1-Setting und ich biete mehrmals im Jahr Praxis-Workshops zu InDesign, Photoshop, Illustrator und WordPress im Raum Köln an.

Bei meinen Kursen versuche ich immer, inhaltlich auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmenden einzugehen. Zentrale Kursinhalte sind praktische Projekte, an denen Du selbst arbeitest – denn Software lässt sich nur durch praktischen Umgang damit lernen.

Ganz wichtig für mich – und sicher auch für Dich als Kursteilnehmer*in – ist eine entspannte Schulungsatmosphäre: so lernt sich’s leichter :)


Rückmeldungen bisheriger KursteilnehmerInnen

»Erst in einem WordPress-Kurs von Karsten Geisler habe ich das Programm richtig kennengelernt. Zuvor hatte ich versucht, das Programm mit Hilfe von Büchern zu lernen. Allerdings ohne Erfolg. Wir wurden in dem Kurs von Karsten Geisler direkt angeleitet, eine Internetsite aufzubauen. Er weiß aus eigener Erfahrung, was wichtig ist und was nicht und vermittelt das für den Anfänger notwendige Wissen klar verständlich und mit großer Begeisterung. Der Kurs hat mir viel Spaß gemacht und jetzt arbeite ich mit großer Freude mit WordPress.«
C. W.

»Ja, ich musste mich zur Teilnahme am WordPress Seminar erst mal überwinden. … Webseiten-Erstellung war für mich fremdes ungemütliches Terrain. Aber mit sehr viel Geduld und guter Erklärungsgabe konnte Karsten uns durch das Seminar führen. Wir hatten zwei lehrreiche, spannende und auch lustige Seminartage und mit einigen Hilfestellungen traue mich jetzt die ersten Schritte in die www-wildnis.«
M. S.

»Karsten Geisler kann sich gut auf den Wissensstand der einzelnen Teilnehmer*innen einlassen und diesen adäquat erhöhen. Das gelingt nur wenigen. Ich freue mich auf eine Vertiefung«
H. U.

»Praxisorientiertes Training mit Einzelfallstudien durch einen sehr versierten und kompetenten Trainer!«
S. G.

»Normalerweise fühle ich mich bei Internet-Schulungen rasch überfordert, nicht so bei Karsten Geisler. Seine ruhige Art und die klare Vermittlung der Kenntnisse haben mich sicherer im Umgang mit meiner Homepage gemacht. Jederzeit wieder eine Schulung mit ihm!«
Sibylle Kaminski, sibyllekaminski.de