Sketchnotes: Urlaub Den Haag – Tag #1

|

Sketchnote des ersten Urlaubstages in Den Haag

Im Sommerurlaub ’21 habe ich mich eingehender mit Sketchnotes beschäftigt. Dabei habe mir selbst eine Challenge gestellt: Ich hatte mir vorgenommen, an 20 aufeinanderfolgenden Tagen je eine Sketchnote zu erstellen – und diese auf meinen Social Media-Kanälen zu teilen. Mit einzelnen Ausnahmen – die ich völlig o.k. fand – habe ich meine Challenge eingehalten. So sind im Juli / Anfang August 20 Zeichnungen entstanden, die ich hier auf meinen Blog auch veröffentliche; genauso ergebnisoffen, wie auch das Veröffentlichen auf Social Media. Einen besonderen Zweck mit der Challenge habe ich nicht verfolgt, außer mich selbst eben anzuhalten, regelmäßig zu zeichnen.

Ich schreibe diesen Blogbeitrag gut einen Monat, nachdem ich die Zeichnungen angefertigt habe und bin überrascht, welche – teils sehr plastischen – Erinnerungen beim erneuten Anschauen der Sketchnotes bei mir hochkommen: ein sehr schöner Effekt!

Porträtfoto Grafikdesigner und Webdesigner Karsten Geisler

Karsten Geisler

Grafik-/Webdesigner, InDesign-Freak, WordPress-Enthusiast, Fachbuchautor, Dozent und EDV-Trainer aus Köln. Hier, auf meinem Blog, schreibe ich über das, was mich im beruflichen Alltag so umtreibt: InDesign, Illustrator und WordPress. Wenn Du eine Frage zu diesen Themen hast, versuche ich gerne, Dir weiterzuhelfen. Melde Dich einfach per Kommentar oder Social Media bei mir!

Schreibe einen Kommentar