Teil 40 meiner 90-Tage-Challenge. Am vergangenen Freitag haben meine Frau und ich einen Tagesausflug gemacht: mit der einzigen Straßenbahn der Kanaren von Santa Cruz in den Vorort La Laguna.

La Laguna ist – im Gegensatz zu Santa Cruz – ein malerischer Ort. Das Motiv mit dem Turm einer ehemaligen Schule hat mich sehr angesprochen. Insbesondere der Kontrast des alten Gebäudes, das mich eher an einen Sakralbau als ein Schulgebäude erinnert hat, zu dem sehr großen Drachenbaum davor fand ich interessant.

Während ich zeichnete, saß mir meine Frau auf einer Bank gegenüber, zwischen uns der Weg zum Gebäude. Irgendwann wurde sie von einem älteren Kanaren angesprochen – der ihr dann seine Lebensgeschichte erzählte (mein Spanisch reicht für derartige Gespräche leider nicht aus). Interessant dabei, dass der Gesprächspartner auf genau die Schule gegangen war – und sich sehr darüber freute, dass ich seine Schule, an die er wohl nur gute Erinnerungen hatte, als Motiv gewählt hat. Er hat schließlich auch das fertige Bild per Handy fotografiert.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.