Konzeption

barke + partner

barke + partner

Mit der Kölner PR-Agentur barke + partner verbindet mich eine fast zwei Jahrzehnte lange Zusammenarbeit. In dieser Zeit habe ich auch das interne Corporate Design mit Logo-Entwicklung, Gestaltung der Visitenkarten und Geschäftspapieren entwickelt. Dazu gehörte ebenso die Konzeption der Website.

Die Dranbleiber

Die Dranbleiber

»Die Dranbleiber« sind Coaching-Profis aus Leidenschaft. Für die Internetpräsenz unter die-dranbleiber.de habe ich ein One-Pager-Theme für das Content-Management-System WordPress entwickelt. Dem vorangegangen war die Logo-Entwicklung, Gestaltung der Visitenkarten und sonstiger Geschäftspapiere.

Kursprogramm

Kursprogramm

Die Kölner Kochschule BioGourmetClub bietet einen enorme Bandbreite an Kochkurse an – sowohl für Privatpersonen als auch für Firmen. Außerdem werden Ausbildungen zu unterschiedlichen Themen angeboten. Um das große Kursangebot angemessen zu präsentieren, gibt der BioGourmetClub jährlich ein gedrucktes Programmheft heraus. Beim Layouten der tollen Food-Fotos läuft mir jedes Mal das Wasser im Mund zusammen…

3.21

3.21

Für die Agentur barke + partner habe ich das Gestaltungskonzept für diesen Newsletter entwickelt, der als interaktives PDF an Kunden geschickt und auf der Seite von Saint-Gobain Glass Deutschland abgerufen werden kann. Das Besondere an diesem Newsletter: es geht – natürlich – um das Material Glas; der inhaltliche und gestalterische Umgang damit ist überraschend frei,…