Blog zu Grafik- & Webdesign, InDesign, WordPress

Urban Sketching: Porto #3

Urban Sketching: Porto #3

Teil 53 meiner 90-Tage-Challenge. Ich habe es als spannend erlebt, dasselbe Motiv zum dritten Mal zu zeichnen. Insbesondere, wie sehr sich die Wahrnehmung mit jedem Mal schärft – und das, obwohl ich beim ersten Mal schon den Eindruck hatte, die Häuser schon ganz gut visuell erfasst zu haben …

Urban Sketching: Porto

Urban Sketching: Porto

Teil 50 meiner 90-Tage-Challenge. Heute, am Sonntag, bin ich recht frühzeitig zum Malen los. Nachdem ich gestern schon im sehr malerischen Porto zu Fuß unterwegs war und irgendwie nicht richtig ein Motiv gefunden habe – was völlig o.k. war – bin ich heute mit der Metro in die drei Stationen von unserer Airbnbwohnung in die…

Er regnet – unsere Fähr- und Busfahrt von Teneriffa nach Porto

Er regnet – unsere Fähr- und Busfahrt von Teneriffa nach Porto

Die Fährfahrt Santa Cruz de Tenerife — Huelva Da wir ja schon mit der Fähre vom spanischen Festland nach Teneriffa gefahren waren, haben wir unserer zweiten langen Fahrt mit deutlich größerer Gelassenheit entgegengesehen. Dass wir im Gegensatz zu unserer Hinfahrt etliche Stunden weniger auf See sein würden, kam uns natürlich auch entgegen. (Bei der Hinfahrt…

Lettering »Are You Going With Me«, Pat Metheny Group

Lettering »Are You Going With Me«, Pat Metheny Group

Teil 47 meiner 90-Tage-Challenge. Gestern kam mir irgendwann die Idee, den Track »Are You Going With Me?« zu lettern. Dieses Stück hat Pat Metheny komponiert. Es ist in zwei Versionen von der Pat Metheny Group (PMG) aufgenommen worden: einmal live, einmal eine Studioversion. Ich höre Pat Metheny und die PMG seit vier Jahrzehnten. Und Pat…

Lettering: Stresstest

Lettering: Stresstest

Teil 45 meiner 90-Tage-Challenge. Wow – die Hälfte meiner ursprünglich angedachten Beiträge habe ich heute erreicht 🎉! Ich weiß, dass ich die 90 während unseres Vierteljahr-Sabbaticals nicht voll bekommen werde, macht aber nichts. Das gehört ja zu einer Challenge dazu: die Möglichkeit, das angepeilte Ziel eben nicht zu erreichen. Und das ist für mich in…