In Illustrator kannst Du durch die Funktion »Angleichen« im Handumdrehen beliebig viele Stufen zwischen zwei Objekten errechnen lassen. Das geht viel einfacher, als über Copy & Paste und anschließendes Ausrichten. Ich zeige dir dieses mächtige Feature am Beispiel einer einfachen Knopfleiste.

Im Tutorial lasse ich Illustrator die Übergänge zwischen zwei Knöpfen über den Menübefehl »Objekt > Angleiche > Erstellen« errechnen. Es gibt aber auch ein gesondertes Werkzeug hierfür. Damit muss man jedoch genauer arbeiten, als wenn Du den Befehl über das Menü aufrufst. Weitere Infos zum Angleichenwerkeug findest Du auf der offiziellen Dokumentationsseite von Adobe: helpx.adobe.com/de/illustrator/using/blending-objects.html

Hier die Anfangs- und End-Illustrator-Dateien zum Gratisdownload:
illustrator-angleichen-knopfleiste.zip (404 Downloads)

Vielleicht interessieren Dich auch diese Blogbeiträge?

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.