Illustrator: Muster erstellen und anwenden am Beispiel »Hahnentritt«

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn Du wissen willst, wie Du in Illustrator ein mehrfarbiges Endlosmuster erstellen kannst, findest Du hier im Video eine Anleitung dazu. Ab 3:26 zeige ich Dir, wie Du das Muster unabhängig vom Objekt drehen und skalieren kannst.

Hier die Illustrator-Datei, die ich im Video erstelle, zum Gratis-Download.

illustrator-muster-erstellen-hahnentritt.ai_.zip (129 Downloads) 1,7 MB

Hilft Dir das Video, hast Du Fragen, sonstige Ideen oder Kommentare dazu?

Porträtfoto Grafikdesigner und Webdesigner Karsten Geisler

Karsten Geisler

Grafik-/Webdesigner, InDesign-Freak, WordPress-Enthusiast, Fachbuchautor, Dozent und Software-Coach aus Köln. Hier, auf meinem Blog, schreibe ich über das, was mich im beruflichen Alltag so umtreibt: InDesign, Illustrator und WordPress. Wenn Du eine Frage zu diesen Themen hast, versuche ich gerne, Dir weiterzuhelfen. Melde Dich einfach per Kommentar oder Social Media bei mir!

2 Gedanken zu „Illustrator: Muster erstellen und anwenden am Beispiel »Hahnentritt«“

Schreibe einen Kommentar