Illustrator Tutorial: Pfad-, Flächentext, Text auf Pfad, Touch-Type

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich habe lange gebraucht, bis mir der Unterschied zwischen Illustrators »Pfad-« und »Flächentext« richtig klar wurde. Wenn es Dir auch so geht: im Video erkläre ich die Besonderheiten dieses Konzepts und zeige Dir auch noch, wie Du Text auf einen Pfad einfügen und formatieren kannst. Am Ende des Videos gehe ich noch kurz auf das Touch-Type-Werkzeug ein. Das habe ich selbst zwar noch nie angewendet – vielleicht findest Du einen Einsatz dafür ;-)

Porträtfoto Grafikdesigner und Webdesigner Karsten Geisler

Karsten Geisler

Grafik-/Webdesigner, InDesign-Freak, WordPress-Enthusiast, Fachbuchautor, Dozent und Software-Coach aus Köln. Hier, auf meinem Blog, schreibe ich über das, was mich im beruflichen Alltag so umtreibt: InDesign, Illustrator und WordPress. Wenn Du eine Frage zu diesen Themen hast, versuche ich gerne, Dir weiterzuhelfen. Melde Dich einfach per Kommentar oder Social Media bei mir!

2 Gedanken zu „Illustrator Tutorial: Pfad-, Flächentext, Text auf Pfad, Touch-Type“

  1. Vielen Dank für dieses Video! Bin totaler Neuling im Illustrator und wollte eigentlich eine Schrift rund kriegen, Dein Video hat mir im Nu auf angenehmste Weise den Unterschied zwischen Flächentext (und wie ich den überhaupt herstelle) und Pfadtext erklärt. Tausend Dank, ganz toll gemacht.
    herzlich Manu

    Antworten

Schreibe einen Kommentar