Illustrator-Videotutorial: Praxistipps zu Zeichenflächen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klar, wenn Du mit Illustrator arbeitest, hast Du mit Zeichenflächen zu tun. In diesem Videotutorial zeige ich Dir eine handvoll Kniffe, die Du vielleicht noch nicht kennst und die Dir die Arbeit mit Illustrator weiter vereinfachen. Du lernst, wie Du ganz einfach Zeichenflächen anlegst, kopierst, verschiebst, benennst und in der Größe z.B. an Deine Grafiken anpasst.

Hier die Timestamps des Videos:

0:00 Intro
0:30 Eigenschaften-Fenster / Zeichenflächenwerkzeug
1:40 Zeichenfläche kopieren
5:00 Zeichenfläche erstellen
6:30 Ein Objekt berührt mehreren Zeichenflächen
8:10 Benennung von Zeichenflächen
10:30 Reihenfolge von Zeichenflächen ändern
12:40 Zeichenflächen neu anordnen
14:00 Zeichenfläche an Grafik anpassen
15:35 Outro

Hilft Dir diese Anleitung? Hast Du Fragen oder fehlt Dir etwas? Ich freue mich auf Deinen Kommentar und werde versuchen, Dir weiterzuhelfen!

Porträtfoto Grafikdesigner und Webdesigner Karsten Geisler

Karsten Geisler

Grafik-/Webdesigner, InDesign-Freak, WordPress-Enthusiast, Fachbuchautor, Dozent und Software-Coach aus Köln. Hier, auf meinem Blog, schreibe ich über das, was mich im beruflichen Alltag so umtreibt: InDesign, Illustrator und WordPress. Wenn Du eine Frage zu diesen Themen hast, versuche ich gerne, Dir weiterzuhelfen. Melde Dich einfach per Kommentar oder Social Media bei mir!

Schreibe einen Kommentar