Illustrator Videotutorial: Schnittmasken erstellen und bearbeiten

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Einfach erklärt: die wichtigsten Tipps und Tricks im Umgang mit Illustrators Schnittmasken. Schnittmasken in Illustrator sind sowas wie Bild- oder Grafikrahmen in InDesign. Auch wenn sich die Ergebnisse ähneln, die Umsetzung ist in beiden Programmen doch ganz anders. Schaut Euch das Video an, dann klappt’s auch bei Euch mit Schnittmasken ;-)

Hilft Euch mein Video weiter? Habt Ihr sonstige Kommentare? Ich freue mich über Rückmeldungen!

Porträtfoto Grafikdesigner und Webdesigner Karsten Geisler

Karsten Geisler

Grafik-/Webdesigner, InDesign-Freak, WordPress-Enthusiast, Fachbuchautor, Dozent und Software-Coach aus Köln. Hier, auf meinem Blog, schreibe ich über das, was mich im beruflichen Alltag so umtreibt: InDesign, Illustrator und WordPress. Wenn Du eine Frage zu diesen Themen hast, versuche ich gerne, Dir weiterzuhelfen. Melde Dich einfach per Kommentar oder Social Media bei mir!

Schreibe einen Kommentar