Seitenzahlen in InDesign: wie sie angelegt werden, wie die Seitennummerierung der Dokumentseiten geändert wird und wie man zwei Seitenzahlen nebeneinander auf eine Seite platzieren kann, zeige ich im Video.

Hier könnt Ihr Euch eine IDML-Datei downloaden, in der ich zwei Seitenzahlen auf einer – der rechten – Seite angelegt habe. Download zweiSeitenzahlenAufSeite.idml_1.zip (35 KB)

Ähnliche Beiträge

6 Kommentare

  1. Sie zeigen in ihrem Tutorial, wie man zwei Seitenzahlen auf die gleiche Seite nimmt. Bei mir geht das nicht. Ich weis nicht, was ich falsch mache …

  2. Der letzte Schritt funktioniert bei mir einfach nicht: Das Textfeld auf die andere Seite verlängern, damit es die Seitenzahl von der Seite anzeigt an der es verankert ist.
    Es zeigt mir immer zweimal die selbe Seitenzahl an!

  3. Hi there! Vllt. siehst Du Dir nur die erste/rechte Seite einer Doppelseite an? Ansonsten habe ich eben eine IDML-Datei zum Download im Beitrag bereit gestellt. Die sollte klar machen, wie’s geht. O.k?
    Viele Grüße
    Karsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.