Photoshop-Videotutorial: Animiertes GIF

|

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bis vor kurzem hatte ich gedacht, ich würde in meinem Job nie mit animierten GIFs zu tun haben – und in den letzten Woche habe ich für einen Kunden eine ganze Reihe von animierten GIFs erstellt. Dabei habe ich Farbflächen, Fotos, Schrift und Logos in Position und Deckkraft animiert. Wie’s geht, zeige ich Dir im Video.
0:00 Intro
0:56 Datei erstellen
1:25 Übersicht Zeitleiste
4:11 Framerate einstellen
5:45 Blaue Fläche erstellen
7:20 Position Fläche animieren
10:00 Bild einfügen
11:43 Ebenenmaske erstellen
12:36 Ebenenmaske animieren
15:05 Text animieren

Hier die offene Photoshop-Datei und das fertige GIF zum Gratisdownloaden:

photoshop-animiertes-gif.zip (53 Downloads)
Porträtfoto Grafikdesigner und Webdesigner Karsten Geisler

Karsten Geisler

Grafik-/Webdesigner, InDesign-Freak, WordPress-Enthusiast, Fachbuchautor, Dozent und EDV-Trainer aus Köln. Hier, auf meinem Blog, schreibe ich über das, was mich im beruflichen Alltag so umtreibt: InDesign, Illustrator und WordPress. Wenn Du eine Frage zu diesen Themen hast, versuche ich gerne, Dir weiterzuhelfen. Melde Dich einfach per Kommentar oder Social Media bei mir!

Schreibe einen Kommentar