WordPress: Live-Seite lokal bearbeiten

|

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du hast eine WordPress-Seite online und möchtest in Ruhe mal ein anderes Theme ausprobieren, Plugins ausprobieren oder größere Änderungen wie eine andere Menüstruktur testen? Und das am besten in aller Ruhe und ohne, dass dieses Ausprobieren direkt online für Deine Besucher*innen Deiner Seite sichtbar werden? In diesem Video-Tutorial zeige ich Dir, wie Du mit dem genialen Gratis-Plugin »duplicator« und der Gratis-Software »local by flywheel« in wenigen Schritten Deine Live-Seite downloaden und anschließend lokal bearbeiten kannst!

 

Hier die Links zu den beiden Gratis-Tools, die ich im Video vorstelle:

Die folgenden Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Porträtfoto Grafikdesigner und Webdesigner Karsten Geisler

Karsten Geisler

Grafik-/Webdesigner, InDesign-Freak, WordPress-Enthusiast, Fachbuchautor, Dozent und EDV-Trainer aus Köln. Hier, auf meinem Blog, schreibe ich über das, was mich im beruflichen Alltag so umtreibt: InDesign, Illustrator und WordPress. Wenn Du eine Frage zu diesen Themen hast, versuche ich gerne, Dir weiterzuhelfen. Melde Dich einfach per Kommentar oder Social Media bei mir!

Schreibe einen Kommentar